Jobs

Wyndham Stralsund HanseDom Hotel

Das 1999 eröffnete Hotel Stralsund wird seit 01.11.2013 unter der Marke Wyndham geführt. Das 120.000 m² umfassende Hotelresort mit angeschlossenem Freizeit- und Erholungspark HanseDom gehört zu den Grand City Hotels & Resorts mit Sitz in Berlin.

Das 4- Sterne-Superior-Hotel verfügt über 114 großzügige, maritim eingerichtete Zimmer und Suiten. Der Food & Beverage Bereich umfasst das A la carte Restaurant "Vineta", eine Hotelbar sowie die Spabar " Marakech" in der Saunenwelt. Im Erlebnisbad, das Kapazitäten für bis zu 1.100 Tagesgäste bietet, befindet sich das Badehosenrestaurant "Käpt’n Nielson".

Für Konferenzen und Veranstaltungen stehen ein hauseigenes Tagungszentrum für bis zu 250 Personen und eine Mehrzweckhalle mit einer Kapazität von bis zu 1.500 Personen zur Verfügung.

HanseDom Stralsund

Im angrenzenden Freizeit- und Erholungspark HanseDom Stralsund finden sich vielseitige Freizeitmöglichkeiten. Das Erlebnisbad mit vielfältigen Wasserattraktionen,  die orientalische Saunenwelt mit 10 verschiedenen Saunen- und Dampfbädern und umfassendem Wellnessangebot, der Fitness- Club Fit & Funny mit vielseitigem Sport-, Ball- und Kursangebot, der Kosmetikbereich "Beauty Mare" sowie das Gesundheitszentrum "Königsthermen Vitarium" bieten zahlreiche Möglichkeiten für Urlauber, Tagesbesucher und Firmengäste.

HanseDom Stralsund GmbH
Personalabteilung
Grünhufer Bogen 18-20
18437 Stralsund

Tel. 03831/ 37 33-923
E-Mail: personal@hansedom.de

Wir bieten Ihnen...  
... neben einer fundierten und abwechslungsreichen Ausbildung ein hervorragendes Betriebsklima, regelmäßige Schulungen, Weiterbildungen und Benefits zudem vielseitige Karrierechancen in unserer internationalen Unternehmensgruppe. Ein Umfeld, in dem sich Ihr Einsatz wirklich lohnt. Gern sind wir auch bei der Wohnungssuche behilflich.

Sie bringen mit...  
... eine gute abgeschlossene Berufsausbildung und gute Englischkenntnisse,
idealerweise erste Erfahrungen in der Hotellerie /Gastronomie sowie die Bereitschaft zum Schichtdienst.
Erkennen Sie sich wieder? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Haben wir Ihr Interesse geweckt, ein Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühesten
Eintrittsdatums sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Wir freuen uns auf Sie!


Fachangestellte/r für Bäderbetriebe im HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Beaufsichtigung und Sicherstellung eines reibungslosen Badebetriebes
  • Überwachung der technischen Anlagen im abgesprochenen Rahmen sowie der Wasserqualität inkl. Nachweisführung
  • Sicherstellung der Sicherheit im Bäderbereich
  • Planung, Organisation und Durchführung von Kursen und Sonderaktionen (Anfängerschwimmen, Kinderschwimmen, Aquagymnastik, Kinderanimation, etc.)
  • Einhaltung und Umsetzung aller Rechtsvorschriften und Verordnungen
  • Betreuungs- und Führungsfunktionen in den Schichten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bäderbereich
  • Aktuelle Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Rettungsschwimmerabzeichen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, auch im wechselndem Schichtdienst
  • Einsatzbereitschaft mit einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen  

Mitarbeiter (m/w) Physiotherapie (Teilzeit / Vollzeit) im HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Professionelle Durchführung aller medizinischen Behandlungen, Massagen sowie Wellness- und Wohlfühlanwendungen
  • Planung, Organisation und Durchführung bis hin zur Reservierung und Verkauf von Kursen und Aktivprogrammen als Präventionsmaßnahme
  • Koordination und Einsatzplanung von Mitarbeitern
  • Mitarbeiterführung, Coaching, Durchführung von Vorstellungsgesprächen
  • Kontrolle des Warenbestands
  • Mitwirkung bei der Budgeterstellung/Sicherstellung der Budgetvorgaben
  • Wahrung und Überwachung des Qualitätsmanagements im Bereich Physiotherapie

Sie verfügen über:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten / Ergotherapeuten / Logopäden
  • Mehrjähre Berufserfahrung
  • Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
  • Freundlich und sicher auftretender Teamplayer mit der nötigen Stressresistenz und Flexibilität

Rettungsschwimmer (m/w)  im HanseDom / bei Bedarf Kostenbeteiligung Rettungsschwimmerschein

Ihr Aufgabengebiet:

  • Die Sicherheit und das Wohl unserer Badegäste stehen für Sie im Vordergrund
  • Sie sind verantwortlich für die Beaufsichtigung und Sicherheit an den Wasser- und Badebereichen
  • Sie sorgen für ein ungestörtes Badevergnügen der Gäste und  achten auf Einhaltung der Haus- und Badeordnung
  • Sie stehen unseren Gästen mit Rat und Tat zur Seite
  • Tägliche Kontrolle, Reinigung und Wahrung der Betriebssicherheit

Ihr Profil:

  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Silber oder ein vergleichbares anerkanntes Dokument eines anderen Mitgliedsstaates der EU
  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Bäderbetriebe
  • Aktueller Nachweis der Rettungsfähigkeit (nicht älter als 3 Jahre) und eine aktuelle Erste Hilfe Ausbildung über 16 Std. (nicht älter als 2 Jahre)
  • Kunden- und serviceorientiertes Verhalten
  • Sie überzeugen durch Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität im Rahmen der Bereitschaft zur Schichtarbeit auch an Wochenenden und Feiertagen

Koch (m/w)

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.:

  • Einsatz in der à la carte Küche
  • Vor- und Zubereitung von Speisen und Buffets
  • Präsentation der Speisen im Front Cooking Bereich
  • Arbeitsplatzhygiene

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch
  • Berufserfahrung in Küchen erstklassiger Hotels/Restaurants
  • Sie überzeugen durch Kreativität, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein.
  • Berufsbegeisterung und Motivation zeichnen Sie aus.
  • Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz sind für Sie selbstverständlich.

Restaurantfachfrau/-mann

Ihr Aufgabengebiet:

  • Mitwirkung an einem reibungslosen Ablauf im Einsatzbereich
  • Kenntnisse über Veranstaltungen und tagesaktuelle Speisen,- und Getränkeangebote, á la carte Service
  • Fachgerechte Nutzung, Pflege, Reinigung und Kontrolle aller verwendeten Materialien, Ausrüstungen und Ausstattungen
  • Kostenbewußter Einsatz der Arbeitsutensilien
  • Gewährleistung einer guten, kollegialen Zusammenarbeit der eigenen Abt. mit anderen Hotelabteilungen
  • Bereitstellen des erforderlichen Mise-en-place und Erledigung von Nacharbeiten
  • Mitarbeit in den Arbeitsbereichen des Demichef de Rangs und des Chef de Rangs
  • Achten auf Sauberkeit und Ordnung im Restaurantbereich und den Arbeitsräumen
  • Aufmerksamen, fachlich korrekten Service
  • Kontrolle, Pflege und ggf. Erneuerung sämtlicher Speisen,- und Getränkekarten
  • Überwachung der Dekoration
  • Mitarbeit am Auf,- und Abbau von Büffet, Tafeldecken, Tischdecken
  • Beherrschen des Kassensystems; ordnungsgemäße Durchführung aller Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten
  • Melden von Reparaturen, Schäden und Defekten

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur Restaurantfachfrau/mann, Hotelfachfrau/mann oder zur Hotel,- und Gaststättengehilfin/gehilfe
  • Ein freundliches, zuvorkommendes Verhalten
  • Gastgeber sein
  • Service orientierte Arbeitsauffassung
  • Mathematisches Verständnis
  • Verständnis für unterschiedliche Kulturen
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sonstiges:

Vom Stelleninhaber wird die ständige Bereitschaft zur Mitarbeit überall dort erwartet, wo es kurzfristig innerhalb des Hotelbetriebes erforderlich ist.

Stellvertretender Serviceleiter m/w

Die Hauptaufgaben dieser Position ist der optimale Service am Gast  unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Erfolgs des Betriebs unter rationeller Verwendung der betrieblichen Mittel.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Begrüßung, Plazierung und Beratung der Gäste
  • Kontrolle der Servicestationen und des Restaurants vor Servicebeginn
  • Kontrolle der sicheren Kenntnisse aller Servicemitarbeiter über Tagesangebote, á la carte,- und Weinkarte
  • Weisungsbefugnis gegenüber den Mitarbeitern im Restaurant und Bankettservice
  • Mitwirkung bei der Menuegestaltung (Weinen) und Speisekarte
  • Behandlung von Gästereklamationen
  • Kontrolle der Warenbestände, ggf. Vervollständigung
  • Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit der Küche
  • Kostenbewußter Einsatz
  • Gewährleistung von Qualitätsstandards
  • Führung von Verkaufsgesprächen
  • Führen der gastronomischen Einrichtungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und tariflichen Auflagen und Verordnungen (Jugendschutzgesetz, Hygiene, Arbeitszeitverordnung etc.) bei Abwesenheit des Oberkellners/Restaurantleiter
  • Zuarbeiten zur Erstellung von Mitarbeiterbeurteilungen
  • Beherrschen des Kassensystems; ordnungsgemäße Kontrolle aller Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten der Servicemitarbeiter
  • Melden von Reparaturen, Schäden und Defekten
  • Übernahme sämtlicher Aufgaben des Oberkellners bei dessen Abwesenheit
  • Sonderaufgaben
  • Vertretung des Restaurantleiters

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur Restaurantfachfrau/mann, Hotelfachfrau/mann
  • Ein freundliches, zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten
  • Service,- und Ziel orientierte Arbeitsauffassung
  • Aktives Engagement
  • Mathematisches Verständnis
  • Verständnis für unterschiedliche Kulturen
  • Verhandlungsgeschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Sonstiges:

Vom Stelleninhaber wird die ständige Bereitschaft zur Mitarbeit überall dort erwartet, wo es kurzfristig innerhalb des Hotelbetriebes erforderlich ist.

Front Office Manager m/w

Die Hauptaufgaben dieser Position ist die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs, sowie die Einhaltung der Standards.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortlich für die Führung und Organisation der gesamten Front Office Abteilung
  • Maximierung der Logis Umsätze
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs bei Gruppen,- und Indivudualanreisen/abreisen
  • Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs mit der Housekeepingabteilung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Reservierung
  • Annahme und Bearbeitung von Reservierungen ausserhalb der „Bürozeiten“
  • Überwachung der Zimmerdisposition, unter Berücksichtigung  von Gästewünschen
  • Beschwerdemanagement
  • Betreuung aller Hotelgäste
  • Gewährleistung einer korrekten Buchung,- und Rechnungslegung beim Check-out
  • Plege der Gästedaten im EDV-Programm, Guest-History
  • Weiterleitung wichtiger Gästedaten/wünsche an Service/Housekeeping (Allergiker, Blumendekoration, etc.)
  • Erstellung des jährlichen Logis-Budgets
  • Erstellung von Belegungsstatistiken
  • Telefonzentrale
  • Erstellen von Dienstplänen, sowie Urlaubsplänen
  • Optimaler Personaleinsatz
  • Beurteilung der ihm unterstellten Mitarbeiter/Auszubildenen
  • Manager on Duty

Ihr Profil:

  • Ausbildung Hotelfachmann/frau oder Hotelkaufmann/frau
  • Führungsqualitäten
  • Mehrjährige Berufserfahrung am Empfang, Auslandserfahrung von Vorteil
  • Ein freundliches, zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten
  • Überdurchschnittliche service orientierte Arbeitsauffassung
  • Verkaufs,- und Motivationsfähigkeiten
  • Gute Deutsch,- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Fundierte EDV-Kenntnisse
  • Souveräner, belastbarer Arbeitsstil auch in Stresssituationen

Sonstiges:

Vom Stelleninhaber wird die ständige Bereitschaft zur Mitarbeit überall dort erwartet, wo es kurzfristig innerhalb des Hotelbetriebes erforderlich ist.