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Wyndham Stralsund HanseDom Hotel

Das 1999 eröffnete Hotel Stralsund wird seit 01.11.2013 unter der Marke Wyndham geführt. Das 120.000 m² umfassende Hotelresort mit angeschlossenem Freizeit- und Erholungspark HanseDom gehört zu den Grand City Hotels & Resorts mit Sitz in Berlin.

Das 4- Sterne-Superior-Hotel verfügt über 114 großzügige, maritim eingerichtete Zimmer und Suiten. Der Food & Beverage Bereich umfasst das A la carte Restaurant "Vineta", eine Hotelbar sowie die Spabar " Marakech" in der Saunenwelt. Im Erlebnisbad, das Kapazitäten für bis zu 1.100 Tagesgäste bietet, befindet sich das Badehosenrestaurant "Käpt’n Nielson".

Für Konferenzen und Veranstaltungen stehen ein hauseigenes Tagungszentrum für bis zu 250 Personen und eine Mehrzweckhalle mit einer Kapazität von bis zu 1.500 Personen zur Verfügung.

HanseDom Stralsund

Im angrenzenden Freizeit- und Erholungspark HanseDom Stralsund finden sich vielseitige Freizeitmöglichkeiten. Das Erlebnisbad mit vielfältigen Wasserattraktionen,  die orientalische Saunenwelt mit 10 verschiedenen Saunen- und Dampfbädern und umfassendem Wellnessangebot, der Fitness- Club Fit & Funny mit vielseitigem Sport-, Ball- und Kursangebot, der Kosmetikbereich "Beauty Mare" sowie das Gesundheitszentrum "Königsthermen Vitarium" bieten zahlreiche Möglichkeiten für Urlauber, Tagesbesucher und Firmengäste.

HanseDom Stralsund GmbH
Personalabteilung
Grünhufer Bogen 18-20
18437 Stralsund

Tel. 03831/ 37 33-923
E-Mail: personal@hansedom.de

Wir bieten Ihnen...  
... neben einer fundierten und abwechslungsreichen Ausbildung ein hervorragendes Betriebsklima, regelmäßige Schulungen, Weiterbildungen und Benefits zudem vielseitige Karrierechancen in unserer internationalen Unternehmensgruppe. Ein Umfeld, in dem sich Ihr Einsatz wirklich lohnt.

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... eine gute abgeschlossene Berufsausbildung und gute Englischkenntnisse,
idealerweise erste Erfahrungen in der Hotellerie /Gastronomie sowie die Bereitschaft zum Schichtdienst
Erkennen Sie sich wieder? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Wir freuen uns auf Sie!


Night Auditor (m/w) ab 01.05.2017 im Hotel

Ihr Verantwortungsbereich umfasst u.a.:

  • Reibungslosen Ablauf im Frontoffice während der Nacht
  • Gästeempfang und das Geleiten in die Zimmer
  • Telefondienst (Reservierung, Beratung)
  • Annahme von Weckrufen
  • Weiterleitung von Gästeinformationen
  • Ordnungsgemäße Führung und Abrechnung der Kassen
  • Abrechnung der Kellner
  • Erstellung des Tagesabschlusses und Datensicherung
  • Vorbereitungsarbeiten für andere Abteilungen (Frühstücksservice, Housekeeping)
  • Durchführung von Kontrollgängen

Sie verfügen über:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Hotelfachmann/frau, Hotelkaufmann/frau
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Frontoffice
  • Auslandserfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Buchhalterische und EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Gepflegtes Äußere sowie ein souveränes und freundliches Auftreten, Sie pflegen professionelle Umgangsform

Empfangsmitarbeiter / Rezeptionist (m/w) im Hotel

Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a.:

  • Professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste
  • Check in und Check out
  • Ansprechpartner für Gästewünsche
  • Gewissenhafte und korrekte Kassenführung
  • Annahme und Bearbeiten von Reservierungen
  • Professionelles Reklamationshandling

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Kenntnisse der Software OPERA von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gepflegtes Äußere sowie ein souveränes und freundliches Auftreten, Sie pflegen professionelle Umgangsformen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und wissen mit modernen Medien umzugehen
  • Sie zeigen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Diplomatisches Geschick, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Service- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

Fachangestellte/r für Bäderbetriebe im HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Beaufsichtigung und Sicherstellung eines reibungslosen Badebetriebes
  • Überwachung der technischen Anlagen im abgesprochenen Rahmen sowie der Wasserqualität inkl. Nachweisführung
  • Sicherstellung der Sicherheit im Bäderbereich
  • Planung, Organisation und Durchführung von Kursen und Sonderaktionen (Anfängerschwimmen, Kinderschwimmen, Aquagymnastik, Kinderanimation, etc.)
  • Einhaltung und Umsetzung aller Rechtsvorschriften und Verordnungen
  • Betreuungs- und Führungsfunktionen in den Schichten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bäderbereich, idealerweise Meister für Bäderbetriebe
  • Aktuelle Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Rettungsschwimmerabzeichen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, auch im wechselndem Schichtdienst
  • Einsatzbereitschaft mit einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen  

Hotelbuchhalter/in

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Kontrolle der Bewegungen auf den Bankkonten
  • Kontierung und Erfassung von Bankbelegen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Verantwortlichkeit für die Debitorenbuchhaltung und Rechnungserstellung
  • Abwicklung des Mahnwesens
  • Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützende Tätigkeiten in allen Belangen der kaufmännischen Leitung

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerlich orientierte Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabenbereich
  • Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse.
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Mitarbeiter (m/w) Physiotherapie (Teilzeit / Vollzeit) im HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Professionelle Durchführung aller medizinischen Behandlungen, Massagen sowie Wellness- und Wohlfühlanwendungen
  • Planung, Organisation und Durchführung bis hin zur Reservierung und Verkauf von Kursen und Aktivprogrammen als Präventionsmaßnahme
  • Koordination und Einsatzplanung von Mitarbeitern
  • Mitarbeiterführung, Coaching, Durchführung von Vorstellungsgesprächen
  • Kontrolle des Warenbestands
  • Mitwirkung bei der Budgeterstellung/Sicherstellung der Budgetvorgaben
  • Wahrung und Überwachung des Qualitätsmanagements im Bereich Physiotherapie

Sie verfügen über:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten / Ergotherapeuten / Logopäden
  • Mehrjähre Berufserfahrung
  • Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
  • Freundlich und sicher auftretender Teamplayer mit der nötigen Stressresistenz und Flexibilität

Rettungsschwimmer (m/w)  im HanseDom / bei Bedarf Kostenbeteiligung Rettungsschwimmerschein

Ihr Aufgabengebiet:

  • Die Sicherheit und das Wohl unserer Badegäste stehen für Sie im Vordergrund
  • Sie sind verantwortlich für die Beaufsichtigung und Sicherheit an den Wasser- und Badebereichen
  • Sie sorgen für ein ungestörtes Badevergnügen der Gäste und  achten auf Einhaltung der Haus- und Badeordnung
  • Sie stehen unseren Gästen mit Rat und Tat zur Seite
  • Tägliche Kontrolle, Reinigung und Wahrung der Betriebssicherheit

Ihr Profil:

  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Silber oder ein vergleichbares anerkanntes Dokument eines anderen Mitgliedsstaates der EU
  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Bäderbetriebe
  • Aktueller Nachweis der Rettungsfähigkeit (nicht älter als 3 Jahre) und eine aktuelle Erste Hilfe Ausbildung über 16 Std. (nicht älter als 2 Jahre)
  • Kunden- und serviceorientiertes Verhalten
  • Sie überzeugen durch Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität im Rahmen der Bereitschaft zur Schichtarbeit auch an Wochenenden und Feiertagen

Restaurantfachfrau/-mann

Ihr Aufgabengebiet:

  • Mitwirkung an einem reibungslosen Ablauf im Einsatzbereich
  • Kenntnisse über Veranstaltungen und tagesaktuelle Speisen,- und Getränkeangebote, á la carte Service
  • Fachgerechte Nutzung, Pflege, Reinigung und Kontrolle aller verwendeten Materialien, Ausrüstungen und Ausstattungen
  • Kostenbewußter Einsatz der Arbeitsutensilien
  • Gewährleistung einer guten, kollegialen Zusammenarbeit der eigenen Abt. mit anderen Hotelabteilungen
  • Bereitstellen des erforderlichen Mise-en-place und Erledigung von Nacharbeiten
  • Mitarbeit in den Arbeitsbereichen des Demichef de Rangs und des Chef de Rangs
  • Achten auf Sauberkeit und Ordnung im Restaurantbereich und den Arbeitsräumen
  • Aufmerksamen, fachlich korrekten Service
  • Kontrolle, Pflege und ggf. Erneuerung sämtlicher Speisen,- und Getränkekarten
  • Überwachung der Dekoration
  • Mitarbeit am Auf,- und Abbau von Büffet, Tafeldecken, Tischdecken
  • Beherrschen des Kassensystems; ordnungsgemäße Durchführung aller Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten
  • Melden von Reparaturen, Schäden und Defekten

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur Restaurantfachfrau/mann, Hotelfachfrau/mann oder zur Hotel,- und Gaststättengehilfin/gehilfe
  • Ein freundliches, zuvorkommendes Verhalten
  • Gastgeber sein
  • Service orientierte Arbeitsauffassung
  • Mathematisches Verständnis
  • Verständnis für unterschiedliche Kulturen
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sonstiges:

Vom Stelleninhaber wird die ständige Bereitschaft zur Mitarbeit überall dort erwartet, wo es kurzfristig innerhalb des Hotelbetriebes erforderlich ist.


Leiter Technik HanseDom

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortlich für den Einsatz sämtlicher Energien
  • Unterstützung bei der Planung von baulichen Veränderungen
  • Unterstützung bei der Budgeterstellung für die Abteilung
  • Sicherstellung eines technisch absolut reibungslosen Ablaufs
  • Brandschutzbeauftragter
  • Sicherheitsfachkraft
  • Verantwortung für die Instandhaltung der Geräte in- und außerhalb des Gebäudes
  • Verantwortung für die Wartung, Inspektion und Reparatur der technischen Anlagen
    • Gesamtwärmeversorung
    • Kraftversorgungsanlagen
    • Gebäudetechnische Anlagen
    • Brandschutzanlagen
    • Heizungsinstallation
    • Lüftungs,- und Klimaanlagen
    • Sanitäre Anlagen/Entwässerungsanlagen
    • Elektroinstallation
    • Aufzüge
    • Sicherheitseinrichtungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Regional Technik Management
  • Organisation von Sicherheitsschulungen für die Mitarbeiter
  • Sicherstellung eines optimalen Bereitschaftsdienstes und Dienstübergabe
  • Ständige Zustandskontrolle im Bereich Technik und Einrichtung

Ihr Profil:

  • Dipl. Ingenieur oder ähnliche technische Ausbildung
  • Ein freundliches, hilfsbereites, sicheres Auftreten
  • Serviceorientierte Arbeitsauffassung
  • Sehr gutes technisches Verständnis und Know-How
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Fähigkeit gezielt, schnelle Entscheidungen zu treffen
  • Hohe Belastbarkeit und Engagement
  • ZuverlässigkeitBereitschaft zur Schichtarbeit, Sonn,- und Feiertagsarbeit

Sonstiges:

Vom Stelleninhaber wird die ständige Bereitschaft zur Mitarbeit überall dort erwartet, wo es kurzfristig innerhalb des Hotelbetriebes erforderlich ist.