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Wyndham Stralsund HanseDom Hotel

Das 1999 eröffnete Hotel Stralsund wird seit 01.11.2013 unter der Marke Wyndham geführt. Das 120.000 m² umfassende Hotelresort mit angeschlossenem Freizeit- und Erholungspark HanseDom gehört zu den Grand City Hotels & Resorts mit Sitz in Berlin.

Das 4- Sterne-Superior-Hotel verfügt über 114 großzügige, maritim eingerichtete Zimmer und Suiten. Der Food & Beverage Bereich umfasst das A la carte Restaurant "Vineta", eine Hotelbar sowie die Spabar " Marakech" in der Saunenwelt. Im Erlebnisbad, das Kapazitäten für bis zu 1.100 Tagesgäste bietet, befindet sich das Badehosenrestaurant "Käpt’n Nielson".

Für Konferenzen und Veranstaltungen stehen ein hauseigenes Tagungszentrum für bis zu 250 Personen und eine Mehrzweckhalle mit einer Kapazität von bis zu 1.500 Personen zur Verfügung.

HanseDom Stralsund

Im angrenzenden Freizeit- und Erholungspark HanseDom Stralsund finden sich vielseitige Freizeitmöglichkeiten. Das Erlebnisbad mit vielfältigen Wasserattraktionen,  die orientalische Saunenwelt mit 10 verschiedenen Saunen- und Dampfbädern und umfassendem Wellnessangebot, der Fitness- Club Fit & Funny mit vielseitigem Sport-, Ball- und Kursangebot, der Kosmetikbereich "Beauty Mare" sowie das Gesundheitszentrum "Königsthermen Vitarium" bieten zahlreiche Möglichkeiten für Urlauber, Tagesbesucher und Firmengäste.

HanseDom Stralsund GmbH
Personalabteilung
Grünhufer Bogen 18-20
18437 Stralsund

Tel. 03831/ 37 33-923
E-Mail: personal@hansedom.de

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Leitung Marketing (m/w) HanseDom / Hotel

Als Marketing-Leitung sind Sie für die Vermarktung des Hotels Wyndham Stralsund HanseDom mit dem angeschlossenen Freizeitpark in all seinen Facetten verantwortlich. Dabei gehören die Pflege und der Ausbau des bestehenden Kundennetzwerkes zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus werden Sie das Hotel und den Freizeitpark auf Messen und Veranstaltungen repräsentieren, Marktanalysen und Konkurrenzbeobachtungen durchführen, neue Verkaufsstrategien erarbeiten und das Budget und den Marketingplan ihrer Abteilung erstellen. Gesucht wird ein(e) Praktiker(in), der /die mit Engagement, Empathie und betriebswirtschaftlichen Blick Lösungen findet, die den Erfolg des gesamten Hauses sicherstellen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Hotel- oder Freizeitbereich, ein Tourismus-, BWL- oder Marketingstudium ist von Vorteil.
  • Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation in der Touristik- oder Freizeitbranche sind unbedingt notwendig.
  • Führungserfahrung
  • Durchsetzungsstärke und eine analytische Arbeitsweise
  • kooperatives Arbeiten und Teamfähigkeit
  • regionale Marktkenntnisse sind von Vorteil
  • Verhandlungs- und Abschlusssicherheit in deutscher und englischer Sprache
  • Hervorragende Verkaufs, Organisations- und Planungsfähigkeiten
  • ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
  • den sicheren Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket und Social Media Produkten setzen wir voraus
  • Führerschein Klasse B

Ihr Aufgabengebiet:

  • Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marketingstrategien für die HanseDom Stralsund GmbH
  • Vertriebstätigkeiten für den HanseDom (Pflege und Ausbau des Kundenportfolios)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Event- und Projektmanagement hinsichtlich der Mediaplanung
  • Planung, Durchführung und Auswertung von Messen, Außenauftritten, Werbemaßnahmen
  • Aus- und Aufbau von Kooperationen
  • Budgetverantwortung
  • Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und der Zentrale

Mitarbeiter (m/w) Physiotherapie (Teilzeit / Vollzeit) im HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.:

  • Professionelle Durchführung aller medizinischen Behandlungen, Massagen sowie Wellness- und Wohlfühlanwendungen
  • Planung, Organisation und Durchführung bis hin zur Reservierung und Verkauf von Kursen und Aktivprogrammen als Präventionsmaßnahme
  • Koordination und Einsatzplanung von Mitarbeitern
  • Mitarbeiterführung, Coaching, Durchführung von Vorstellungsgesprächen
  • Kontrolle des Warenbestands
  • Mitwirkung bei der Budgeterstellung/Sicherstellung der Budgetvorgaben
  • Wahrung und Überwachung des Qualitätsmanagements im Bereich Physiotherapie

Sie verfügen über:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten / Ergotherapeuten / Logopäden
  • Mehrjähre Berufserfahrung
  • Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
  • Freundlich und sicher auftretender Teamplayer mit der nötigen Stressresistenz und Flexibilität

Wellness-Mitarbeiter / Kosmetiker (m/w) im HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.:

  • Professionelle Durchführung von allgemeinen Massagebehandlungen
  • Professionelle Ansprechperson für die Gäste bei Fragen zu den Behandlungen
  • Erarbeitung und Umsetzung von Therapie- und Massageangeboten
  •  Zuständig für Ordnung in den Massageräumen
  • Gewährleistung von Ordnung, Hygiene und Sauberkeit im SPA Bereich

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Masseur/in und medizinischer Bademeister/in
  • Idealerweise mit entsprechenden Zusatzqualifikation
  • Wellnessfortbildungen von Vorteil
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagement

Stellvertretender Serviceleiter (m/w) Hotel

Die Hauptaufgaben dieser Position ist der optimale Service am Gast  unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Erfolgs des Betriebs unter rationeller Verwendung der betrieblichen Mittel.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Begrüßung, Plazierung und Beratung der Gäste
  • Kontrolle der Servicestationen und des Restaurants vor Servicebeginn
  • Kontrolle der sicheren Kenntnisse aller Servicemitarbeiter über Tagesangebote, á la carte,- und Weinkarte
  • Weisungsbefugnis gegenüber den Mitarbeitern im Restaurant und Bankettservice
  • Mitwirkung bei der Menuegestaltung (Weinen) und Speisekarte
  • Behandlung von Gästereklamationen
  • Kontrolle der Warenbestände, ggf. Vervollständigung
  • Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit der Küche
  • Kostenbewußter Einsatz
  • Gewährleistung von Qualitätsstandards
  • Führung von Verkaufsgesprächen
  • Führen der gastronomischen Einrichtungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und tariflichen Auflagen und Verordnungen (Jugendschutzgesetz, Hygiene, Arbeitszeitverordnung etc.) bei Abwesenheit des Oberkellners/Restaurantleiter
  • Zuarbeiten zur Erstellung von Mitarbeiterbeurteilungen
  • Beherrschen des Kassensystems; ordnungsgemäße Kontrolle aller Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten der Servicemitarbeiter
  • Melden von Reparaturen, Schäden und Defekten
  • Übernahme sämtlicher Aufgaben des Oberkellners bei dessen Abwesenheit
  • Sonderaufgaben
  • Vertretung des Restaurantleiters

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur Restaurantfachfrau/mann, Hotelfachfrau/mann
  • Ein freundliches, zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten
  • Service,- und Ziel orientierte Arbeitsauffassung
  • Aktives Engagement
  • Mathematisches Verständnis
  • Verständnis für unterschiedliche Kulturen
  • Verhandlungsgeschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Sonstiges:

Vom Stelleninhaber wird die ständige Bereitschaft zur Mitarbeit überall dort erwartet, wo es kurzfristig innerhalb des Hotelbetriebes erforderlich ist.


Empfangsmitarbeiter / Rezeptionist (m/w) im Hotel

Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a.:

  • Professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste
  • Check in und Check out
  • Ansprechpartner für Gästewünsche
  • Gewissenhafte und korrekte Kassenführung
  • Annahme und Bearbeiten von Reservierungen
  • Professionelles Reklamationshandling

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Kenntnisse der Software OPERA von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gepflegtes Äußere sowie ein souveränes und freundliches Auftreten, Sie pflegen professionelle Umgangsformen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und wissen mit modernen Medien umzugehen
  • Sie zeigen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Diplomatisches Geschick, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Service- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

Kaufmännischer Angestellter (m/w)

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.:

  • Verwaltung Club-Mitglieder Fitness/ Ballsport/ Sauna/ Kids
  • Lastschrifteneinzug Fitness und Ballsport
  • Briefverkehr (Mahnwesen, Kündigungen, Vertragsveränderungen)
  • Buchhaltung
  • Auswertung der Tagesabschlüsse (Mitarbeiterabrechnungen) HanseDom täglich
  • täglicher Tagesumsatzbericht (TUB) HanseDom und Hotel
  • Einlesen TUB: Umsätze, Statistik und Debitoren in DATEV
  • Umsatzkontrolle Empfangsbereich HanseDom (Stornos, Rabatte)
  • Abgleich Datev mit Opera - Kontrolle der vom TUB angesprochenen Konten
  • Kassensystem (micros pos 3700)
  • Einpflegen von Neuverträgen Fit & Funny und Sauna in myvisitors
  • Konfiguration neuer Mitarbeiter Log In mit entsprechenden Berechtigungen
  • Einpflegen von Artikeln aller Outlets HanseDom in micros
  • Zuordnung der Artikel in myvisitors (Berechtigungen erteilen)
  • Einpflegen von Kombo-Artikeln mit Zuordnung des Umsatzes in die entsprechenden  Out­lets
  • Konfiguration der Touchscreens Empfang und Sportinfothek
  • Ansprechpartner für alle Abteilungen in Supportanfragen bezüglich des Kassensystems
  • Statistikaufbereitung
  • tägliche Aufbereitung Besucherzahlen und Umsatz
  • monatliche Statistiken Fitness, Ballsport, Saunaclub, Kids Club
  • Statistiken für AL/GL (spezielle Auswertungen etc.)
  • Erstellen von Buchungsvorlagen für den Bereich Empfang/Sportinfo bei Neuanlage von Artikeln/Screens

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung  im kaufmännischen Bereich
  • freundliches, kommunikatives, sicheres Auftreten
  • gute Sozialkompetenz, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Verhandlungsgeschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil