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Wyndham Stralsund HanseDom Hotel

Das 1999 eröffnete Hotel Stralsund wird seit 01.11.2013 unter der Marke Wyndham geführt. Das 120.000 m² umfassende Hotelresort mit angeschlossenem Freizeit- und Erholungspark HanseDom gehört zu den Grand City Hotels & Resorts mit Sitz in Berlin.

Das 4- Sterne-Superior-Hotel verfügt über 114 großzügige, maritim eingerichtete Zimmer und Suiten. Der Food & Beverage Bereich umfasst das A la carte Restaurant "Vineta", eine Hotelbar sowie die Spabar " Marakech" in der Saunenwelt. Im Erlebnisbad, das Kapazitäten für bis zu 1.100 Tagesgäste bietet, befindet sich das Badehosenrestaurant "Käpt’n Nielson".

Für Konferenzen und Veranstaltungen stehen ein hauseigenes Tagungszentrum für bis zu 250 Personen und eine Mehrzweckhalle mit einer Kapazität von bis zu 1.500 Personen zur Verfügung.

HanseDom Stralsund

Im angrenzenden Freizeit- und Erholungspark HanseDom Stralsund finden sich vielseitige Freizeitmöglichkeiten. Das Erlebnisbad mit vielfältigen Wasserattraktionen,  die orientalische Saunenwelt mit 10 verschiedenen Saunen- und Dampfbädern und umfassendem Wellnessangebot, der Fitness- Club Fit & Funny mit vielseitigem Sport-, Ball- und Kursangebot, der Kosmetikbereich "Beauty Mare" sowie das Gesundheitszentrum "Königsthermen Vitarium" bieten zahlreiche Möglichkeiten für Urlauber, Tagesbesucher und Firmengäste.

HanseDom Stralsund GmbH
Personalabteilung
Grünhufer Bogen 18-20
18437 Stralsund

Tel. 03831/ 37 33-923
E-Mail: personal@hansedom.de

Wir bieten Ihnen...  
... neben einer fundierten und abwechslungsreichen Ausbildung ein hervorragendes Betriebsklima, regelmäßige Schulungen, Weiterbildungen und Benefits zudem vielseitige Karrierechancen in unserer internationalen Unternehmensgruppe. Ein Umfeld, in dem sich Ihr Einsatz wirklich lohnt. Gern sind wir auch bei der Wohnungssuche behilflich.

Sie bringen mit...  
... eine gute abgeschlossene Berufsausbildung und gute Englischkenntnisse,
idealerweise erste Erfahrungen in der Hotellerie /Gastronomie sowie die Bereitschaft zum Schichtdienst.
Erkennen Sie sich wieder? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Haben wir Ihr Interesse geweckt, ein Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühesten
Eintrittsdatums sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
 

 

Wir freuen uns auf Sie!


Mitarbeiter (m/w) Physiotherapie (Teilzeit / Vollzeit) im HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.:

  • Professionelle Durchführung aller medizinischen Behandlungen, Massagen sowie Wellness- und Wohlfühlanwendungen
  • Planung, Organisation und Durchführung bis hin zur Reservierung und Verkauf von Kursen und Aktivprogrammen als Präventionsmaßnahme
  • Koordination und Einsatzplanung von Mitarbeitern
  • Mitarbeiterführung, Coaching, Durchführung von Vorstellungsgesprächen
  • Kontrolle des Warenbestands
  • Mitwirkung bei der Budgeterstellung/Sicherstellung der Budgetvorgaben
  • Wahrung und Überwachung des Qualitätsmanagements im Bereich Physiotherapie

Sie verfügen über:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten / Ergotherapeuten / Logopäden
  • Mehrjähre Berufserfahrung
  • Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
  • Freundlich und sicher auftretender Teamplayer mit der nötigen Stressresistenz und Flexibilität

Wellness-Mitarbeiter / Kosmetiker (m/w) im HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.:

  • Professionelle Durchführung von allgemeinen Massagebehandlungen
  • Professionelle Ansprechperson für die Gäste bei Fragen zu den Behandlungen
  • Erarbeitung und Umsetzung von Therapie- und Massageangeboten
  •  Zuständig für Ordnung in den Massageräumen
  • Gewährleistung von Ordnung, Hygiene und Sauberkeit im SPA Bereich

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Masseur/in und medizinischer Bademeister/in
  • Idealerweise mit entsprechenden Zusatzqualifikation
  • Wellnessfortbildungen von Vorteil
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagement

Sport- und Fitnesskaufmann (m/w) HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.:

  • Professionelle Betreuung und Beratung der Gäste im Bereich Fitness und Sport
  • Professionelle Ansprechpartner und Repräsentant gegenüber dem Gast
  • professioneller Beratung und Verkauf  hinsichtlich Clubmitgliedschaftsverträgen, Fitnessbarprodukten, Aerobicangeboten und ähnliches
  • Durchführen aller Arbeiten zu Sicherstellung des täglichen Fitnessbetriebes
  • Reservierung und Verkauf über ein EDV gestütztes Reservierungs- und Kassensystem
  • Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Präsentationsveranstaltungen und Messen
  • Mitwirkung bei der Planung; Organisation;  Durchführung;  von Veranstaltungen
  • Wahrung der Sauberkeit, Hygiene, Gerätewartung und  Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen im gesamten Wirkungsbereich
  • Teilnahme an regelmäßigen Mitarbeitergesprächen
  • Mitwirkung bei der Einarbeitung neuer MA
  • Mitwirkung bei der Reccourcenplanung: Dienstpläne, Warenbestand, Inventurabläufe
  • Mitwirkung bei der Erarbeiten von  Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
  • Produktverkauf Fitnessbar
  • Verkauf von Treatment
  • Produktentwicklung zur Erschließung neuer Zielgruppen
  • Aktives Cross Selling mit anderen Abteilungen  
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Tagesangeboten

Koch (m/w) Hotel

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.:

  • Zubereitung kalter und warmer Speisen, sowie Süßspeisen auf hohem Niveau
  • Einhaltung von Rezepten bei der Zubereitung von Speisen
  • Zubereitung und Anrichten von kalten Platten und Buffets
  • Arbeiten im à la carte Geschäft und Frontcooking
  • Herstellung von Terrinen und Pasteten
  • Einsatz bei Konferenzen, Banketts und Veranstaltungen
  • Sorgfältiger und bewusster Umgang mit Lebensmitteln
  • Ständiges Überwachen der Qualität und Sauberkeit am Arbeitsplatz
  • Effizienter Einsatz und Pflege aller zur Verfügung gestellten Maschinen, Geräte sowie Materialien
  • Kontrolle und Einhaltung der GCH Qualitätsstandards
  • Umsetzung der HACCP-Richtlinien
  • Mitwirkung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie Auszubildenden
  • Teilnahme an Schulungen und Abteilungsmeetings
  • fachlicher Umgang mit Küchengeräten

Fachangestellte/r für Bäderbetriebe/ Rettungsschwimmer

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Beaufsichtigung und Sicherstellung eines reibungslosen Badebetriebes
  • Überwachung der technischen Anlagen im abgesprochenen Rahmen sowie der Wasserqualität inkl. Nachweisführung
  • Sicherstellung der Sicherheit im Bäderbereich
  • Planung, Organisation und Durchführung von Kursen und Sonderaktionen (Anfängerschwimmen, Kinderschwimmen, Aquagymnastik, Kinderanimation, etc.)
  • Einhaltung und Umsetzung aller Rechtsvorschriften und Verordnungen
  • Betreuungs- und Führungsfunktionen in den Schichten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bäderbereich, idealerweise Meister für Bäderbetriebe
  • Aktuelle Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Rettungsschwimmerabzeichen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, auch im wechselndem Schichtdienst
  • Einsatzbereitschaft mit einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen

Stellvertretender Serviceleiter (m/w) Hotel

Die Hauptaufgaben dieser Position ist der optimale Service am Gast  unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Erfolgs des Betriebs unter rationeller Verwendung der betrieblichen Mittel.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Begrüßung, Plazierung und Beratung der Gäste
  • Kontrolle der Servicestationen und des Restaurants vor Servicebeginn
  • Kontrolle der sicheren Kenntnisse aller Servicemitarbeiter über Tagesangebote, á la carte,- und Weinkarte
  • Weisungsbefugnis gegenüber den Mitarbeitern im Restaurant und Bankettservice
  • Mitwirkung bei der Menuegestaltung (Weinen) und Speisekarte
  • Behandlung von Gästereklamationen
  • Kontrolle der Warenbestände, ggf. Vervollständigung
  • Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit der Küche
  • Kostenbewußter Einsatz
  • Gewährleistung von Qualitätsstandards
  • Führung von Verkaufsgesprächen
  • Führen der gastronomischen Einrichtungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und tariflichen Auflagen und Verordnungen (Jugendschutzgesetz, Hygiene, Arbeitszeitverordnung etc.) bei Abwesenheit des Oberkellners/Restaurantleiter
  • Zuarbeiten zur Erstellung von Mitarbeiterbeurteilungen
  • Beherrschen des Kassensystems; ordnungsgemäße Kontrolle aller Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten der Servicemitarbeiter
  • Melden von Reparaturen, Schäden und Defekten
  • Übernahme sämtlicher Aufgaben des Oberkellners bei dessen Abwesenheit
  • Sonderaufgaben
  • Vertretung des Restaurantleiters

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur Restaurantfachfrau/mann, Hotelfachfrau/mann
  • Ein freundliches, zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten
  • Service,- und Ziel orientierte Arbeitsauffassung
  • Aktives Engagement
  • Mathematisches Verständnis
  • Verständnis für unterschiedliche Kulturen
  • Verhandlungsgeschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Sonstiges:

Vom Stelleninhaber wird die ständige Bereitschaft zur Mitarbeit überall dort erwartet, wo es kurzfristig innerhalb des Hotelbetriebes erforderlich ist.


Reservierungsmitarbeiter (m/w) Hotel

Die Hauptaufgaben dieser Position ist die optimale Auslastung der Zimmerkapazitäten zur bestmöglichsten Rate sowie die Einhaltung der Standards.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortlich für den reibungslosen Reservierungsablauf
  • Entgegennahme und Beantwortung sämtlicher telefonischer und schriftlicher Reservierungsanfragen
  • EDV-mäßige Erfassung der Reservierungsanfragen
  • Selbständige Organisation, Führung und Ablage der Reservierungskorrespondenz
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office
  • Informationsaustauch mit der Direktion und Veranstaltung
  • Erstellung von Angeboten für Individualbuchungen

Ihr Profil:

  • Ausbildung Hotelfachmann/frau, Hotelkaufmann/fru, Reiseverkehrskaufmann/frau
  • Erfahrung in der Reservierungsarbeit
  • Ein freundliches, verbindliches, sicheres Auftreten am Telefon sowie auch im Direktkontakt
  • Serviceorientierte Arbeitsauffassung
  • Ausgeprägter Verkaufs,- und Umsatzorientierter Arbeitsstil
  • Flexibilität und Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gute Deutsch,- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Fundierte EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Sonstiges:

Vom Stelleninhaber wird die ständige Bereitschaft zur Mitarbeit überall dort erwartet, wo es kurzfristig innerhalb des Hotelbetriebes erforderlich ist.