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Wyndham Stralsund HanseDom Hotel

Das 1999 eröffnete Hotel Stralsund wird seit 01.11.2013 unter der Marke Wyndham geführt. Das 120.000 m² umfassende Hotelresort mit angeschlossenem Freizeit- und Erholungspark HanseDom gehört zu den Grand City Hotels & Resorts mit Sitz in Berlin.

Das 4- Sterne-Superior-Hotel verfügt über 114 großzügige, maritim eingerichtete Zimmer und Suiten. Der Food & Beverage Bereich umfasst das A la carte Restaurant "Vineta", eine Hotelbar sowie die Spabar " Marakech" in der Saunenwelt. Im Erlebnisbad, das Kapazitäten für bis zu 1.100 Tagesgäste bietet, befindet sich das Badehosenrestaurant "Käpt’n Nielson".

Für Konferenzen und Veranstaltungen stehen ein hauseigenes Tagungszentrum für bis zu 250 Personen und eine Mehrzweckhalle mit einer Kapazität von bis zu 1.500 Personen zur Verfügung.

Im angrenzenden Freizeit- und Erholungspark HanseDom Stralsund finden sich vielseitige Freizeitmöglichkeiten. Das Erlebnisbad mit vielfältigen Wasserattraktionen,  die orientalische Saunenwelt mit 10 verschiedenen Saunen- und Dampfbädern und umfassendem Wellnessangebot, der Fitness- Club Fit & Funny mit vielseitigem Sport-, Ball- und Kursangebot, der Kosmetikbereich "Beauty Mare" sowie das Gesundheitszentrum "Königsthermen Vitarium" bieten zahlreiche Möglichkeiten für Urlauber, Tagesbesucher und Firmengäste.

HanseDom Stralsund GmbH
Personalabteilung
Grünhufer Bogen 18-20
18437 Stralsund

Tel. 03831/ 37 33-923
E-Mail: personal@hansedom.de

 

Wir bieten Ihnen...  
... neben einer fundierten und abwechslungsreichen Ausbildung ein hervorragendes Betriebsklima, regelmäßige Schulungen, Weiterbildungen und Benefits zudem vielseitige Karrierechancen in unserer internationalen Unternehmensgruppe. Ein Umfeld, in dem sich Ihr Einsatz wirklich lohnt.

 Gern sind wir auch bei der Wohnungssuche behilflich.

Sie bringen mit...  
... eine gute abgeschlossene Berufsausbildung und gute Englischkenntnisse,
idealerweise erste Erfahrungen in der Hotellerie /Gastronomie sowie die Bereitschaft zum Schichtdienst
Erkennen Sie sich wieder? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

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Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die oben stehende Adresse.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

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Night Auditor (m/w) ab 01.05.2017 im Hotel

Ihr Verantwortungsbereich umfasst u.a.:

  • Reibungslosen Ablauf im Frontoffice während der Nacht
  • Gästeempfang und das Geleiten in die Zimmer
  • Telefondienst (Reservierung, Beratung)
  • Annahme von Weckrufen
  • Weiterleitung von Gästeinformationen
  • Ordnungsgemäße Führung und Abrechnung der Kassen
  • Abrechnung der Kellner
  • Erstellung des Tagesabschlusses und Datensicherung
  • Vorbereitungsarbeiten für andere Abteilungen (Frühstücksservice, Housekeeping)
  • Durchführung von Kontrollgängen

Sie verfügen über:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Hotelfachmann/frau, Hotelkaufmann/frau
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Frontoffice
  • Auslandserfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Buchhalterische und EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Gepflegtes Äußere sowie ein souveränes und freundliches Auftreten, Sie pflegen professionelle Umgangsformen


Empfangsmitarbeiter / Rezeptionist (m/w) im Hotel

Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a.:

  • Professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste
  • Check in und Check out
  • Ansprechpartner für Gästewünsche
  • Gewissenhafte und korrekte Kassenführung
  • Annahme und Bearbeiten von Reservierungen
  • Professionelles Reklamationshandling

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Kenntnisse der Software OPERA von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gepflegtes Äußere sowie ein souveränes und freundliches Auftreten, Sie pflegen professionelle Umgangsformen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und wissen mit modernen Medien umzugehen
  • Sie zeigen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Diplomatisches Geschick, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Service- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

Fachangestellte/r für Bäderbetriebe im HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Beaufsichtigung und Sicherstellung eines reibungslosen Badebetriebes
  • Überwachung der technischen Anlagen im abgesprochenen Rahmen sowie der Wasserqualität inkl. Nachweisführung
  • Sicherstellung der Sicherheit im Bäderbereich
  • Planung, Organisation und Durchführung von Kursen und Sonderaktionen (Anfängerschwimmen, Kinderschwimmen, Aquagymnastik, Kinderanimation, etc.)
  • Einhaltung und Umsetzung aller Rechtsvorschriften und Verordnungen
  • Betreuungs- und Führungsfunktionen in den Schichten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bäderbereich, idealerweise Meister für Bäderbetriebe
  • Aktuelle Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Rettungsschwimmerabzeichen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, auch im wechselndem Schichtdienst
  • Einsatzbereitschaft mit einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen  

Wellness-Mitarbeiter / Kosmetiker (m/w) im HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Professionelle Durchführung von allgemeinen Massagebehandlungen
  • Professionelle Ansprechperson für die Gäste bei Fragen zu den Behandlungen
  • Erarbeitung und Umsetzung von Therapie- und Massageangeboten
  •  Zuständig für Ordnung in den Massageräumen
  • Gewährleistung von Ordnung, Hygiene und Sauberkeit im SPA Bereich

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Masseur/in und medizinischer Bademeister/in
  • Idealerweise mit entsprechenden Zusatzqualifikation
  • Wellnessfortbildungen von Vorteil
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagemen

Mitarbeiter (m/w) Physiotherapie (Teilzeit / Vollzeit) im HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Professionelle Durchführung aller medizinischen Behandlungen, Massagen sowie Wellness- und Wohlfühlanwendungen
  • Planung, Organisation und Durchführung bis hin zur Reservierung und Verkauf von Kursen und Aktivprogrammen als Präventionsmaßnahme
  • Koordination und Einsatzplanung von Mitarbeitern
  • Mitarbeiterführung, Coaching, Durchführung von Vorstellungsgesprächen
  • Kontrolle des Warenbestands
  • Mitwirkung bei der Budgeterstellung/Sicherstellung der Budgetvorgaben
  • Wahrung und Überwachung des Qualitätsmanagements im Bereich Physiotherapie

Sie verfügen über:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten / Ergotherapeuten / Logopäden
  • Mehrjähre Berufserfahrung
  • Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
  • Freundlich und sicher auftretender Teamplayer mit der nötigen Stressresistenz und Flexibilität

Rettungsschwimmer (m/w)  im HanseDom / bei Bedarf Kostenbeteiligung Rettungsschwimmerschein

Ihr Aufgabengebiet:

  • Die Sicherheit und das Wohl unserer Badegäste stehen für Sie im Vordergrund
  • Sie sind verantwortlich für die Beaufsichtigung und Sicherheit an den Wasser- und Badebereichen
  • Sie sorgen für ein ungestörtes Badevergnügen der Gäste und  achten auf Einhaltung der Haus- und Badeordnung
  • Sie stehen unseren Gästen mit Rat und Tat zur Seite
  • Tägliche Kontrolle, Reinigung und Wahrung der Betriebssicherheit

Ihr Profil:

  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Silber oder ein vergleichbares anerkanntes Dokument eines anderen Mitgliedsstaates der EU
  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Bäderbetriebe
  • Aktueller Nachweis der Rettungsfähigkeit (nicht älter als 3 Jahre) und eine aktuelle Erste Hilfe Ausbildung über 16 Std. (nicht älter als 2 Jahre)
  • Kunden- und serviceorientiertes Verhalten
  • Sie überzeugen durch Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität im Rahmen der Bereitschaft zur Schichtarbeit auch an Wochenenden und Feiertagen


Serviceleiter (m/w) im Hotel zum 16.04.2017

Die Hauptaufgaben dieser Position sind die stetige Verbesserung des Services, die Betreuungsleistung der Gäste auf einem hohem Niveau und ständige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und die aktive Förderung der Nachwuschskräfte/Auszubildenen.  Die praktische Umsetzung der Unternehmens- und Betriebsziele.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Weisungsbefugnis gegenüber den Mitarbeitern im Restaurant/Bankettservice
  • Teilnahme an Abteilungsleiterbesprechungen/ F & B Sitzungen
  • Vorbereiten und Durchführen von Sonderveranstaltungen und Spezialitätenwochen
  • Beratung tagesaktueller Speisen,- und Getränkeangebote, á la carte Service
  • Überwachung der Küchen- und Servicequalität
  • Behandlung von Gästebeschwerden
  • Kontrolle der Warenbestände
  • Mithilfe bei der Erstellung des Umsatzbudgets und des Personalbudgets seiner Abteilung
  • Sicherstellung der Erfüllung seines Budgets im Profitcenter
  • Gewährleistung einer guten, kollegialen Zusammenarbeit der eigenen Abt. mit anderen Hotelabteilungen
  • Verantwortlich für den sach- und zweckgerichteten Einsatz des Personals unter Beachtung des Personalbudgets
  • Disposition von Non-Food Artikel in Zusammenarbeit mit dem Stewarding
  • Achten auf Sauberkeit und Ordnung im Restaurantbereich und den Arbeitsräumen
  • Erstellen des Kassen und Taesabschlusses
  • Dienstplanerstellung und Kontrolle
  • Aufstellen der Urlaubspläne
  • Auswahl, Einführung, Einarbeitung und Kontrolle neuer Mitarbeiter/Aushilfen/Auszubildene und deren Einsatzzeiten
  • Beurteilung der Mitarbeiter & Beurteilung von Auszubildenen bei Abteilungswechsel
  • Erstellung und Durchführung von Schulungsprogrammen
  • Durchführung von Dienstbesprechungen und Mitarbeitergesprächen
  • Übernahme Duty

Ihr Profil:

  • Fundierte Ausbildung zur Restaurantfachfrau/mann, Hotelfachfrau/mann
  • Mehrjährige Berufserfahrung/Auslandserfahrung
  • Ein freundliches, zuvorkommendes Verhalten
  • Service,- und Ziel orientierte Arbeitsauffassung
  • Sichere Führungsqualitäten/Stil
  • Mathematisches Verständnis
  • Verständnis für unterschiedliche Kulturen
  • Verhandlungsgeschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Vom Stelleninhaber wird die ständige Bereitschaft zur Mitarbeit überall dort erwartet, wo es kurzfristig innerhalb des Hotelbetriebes erforderlich ist.


Koch (m/w)

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.: 

  • Einsatz in der à la carte Küche
  • Vor- und Zubereitung von Speisen und Buffets
  • Präsentation der Speisen im Front Cooking Bereich
  • Arbeitsplatzhygiene

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch
  • Berufserfahrung in Küchen erstklassiger Hotels/Restaurants
  • Sie überzeugen durch Kreativität, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein.
  • Berufsbegeisterung und Motivation zeichnen Sie aus.
  • Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz sind für Sie selbstverständlich.

Reservierungsmitarbeiter (m/w) Sachgrundbefristung Schwangerschaftsvertretung ab 01.06.2017

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Arbeiten mit Opera und Microsoft Office
  • Sie haben eine hohe Kommunikations- und Verhandlungsstärke

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.:

  • Annahme von Reservierungen und Eingabe in das Reservierungssystem Opera
  • Telefonische Betreuung unserer Gäste; Behandlung von Gästefragen und -wünsche
  • aktiver Zusatzverkauf und Empfehlung spezieller Angebote und Aktionen
  • Behandlung von Reklamationen und deren Weiterleitung
  • Kenntnis der Preispolitik, der Zimmerkategorien und übrige Leistungen im Haus
  • Systempflege in Abwesenheit der Reservierungsleitung