Jobs

Wyndham Stralsund HanseDom Hotel

Das 1999 eröffnete Hotel Stralsund wird seit 01.11.2013 unter der Marke Wyndham geführt. Das 120.000 m² umfassende Hotelresort mit angeschlossenem Freizeit- und Erholungspark HanseDom gehört zu den Grand City Hotels & Resorts mit Sitz in Berlin.

Das 4- Sterne-Superior-Hotel verfügt über 114 großzügige, maritim eingerichtete Zimmer und Suiten. Der Food & Beverage Bereich umfasst das A la carte Restaurant "Vineta", eine Hotelbar sowie die Spabar "Marakech" in der Saunenwelt. Im Erlebnisbad, das Kapazitäten für bis zu 1.100 Tagesgäste bietet, befindet sich das Badehosenrestaurant "Käpt’n Nielson".

Für Konferenzen und Veranstaltungen stehen ein hauseigenes Tagungszentrum für bis zu 250 Personen und eine Mehrzweckhalle mit einer Kapazität von bis zu 1.500 Personen zur Verfügung.

HanseDom Stralsund

Im angrenzenden Freizeit- und Erholungspark HanseDom Stralsund finden sich vielseitige Freizeitmöglichkeiten. Das Erlebnisbad mit vielfältigen Wasserattraktionen, die orientalische Saunenwelt mit 10 verschiedenen Saunen- und Dampfbädern und umfassendem Wellnessangebot, der Fitness-Club Fit & Funny mit vielseitigem Sport-, Ball- und Kursangebot, der Kosmetikbereich "Beauty Mare" sowie das Gesundheitszentrum "Königsthermen Vitarium" bieten zahlreiche Möglichkeiten für Urlauber, Tagesbesucher und Firmengäste.

HanseDom Stralsund GmbH
Personalabteilung
Grünhufer Bogen 18-20
18437 Stralsund

Tel. 03831/ 37 33-923
E-Mail: personal@hansedom.de

Wir bieten Ihnen...  
... neben einer fundierten und abwechslungsreichen Ausbildung ein hervorragendes Betriebsklima, regelmäßige Schulungen, Weiterbildungen und Benefits, zudem vielseitige Karrierechancen in unserer internationalen Unternehmensgruppe. Ein Umfeld, in dem sich Ihr Einsatz wirklich lohnt. Gern sind wir auch bei der Wohnungssuche behilflich.

Sie bringen mit...  
... eine gute abgeschlossene Berufsausbildung und gute Englischkenntnisse,
idealerweise erste Erfahrungen in der Hotellerie/Gastronomie sowie die Bereitschaft zum Schichtdienst.
Erkennen Sie sich wieder? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Haben wir Ihr Interesse geweckt, ein Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühesten Eintrittsdatums sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

 

 

Wir freuen uns auf Sie!


Wellness-Mitarbeiter / Kosmetiker (m/w) im HanseDom

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.:

  • Professionelle Durchführung von allgemeinen Massagebehandlungen
  • Professionelle Ansprechperson für die Gäste bei Fragen zu den Behandlungen
  • Erarbeitung und Umsetzung von Therapie- und Massageangeboten
  •  Zuständig für Ordnung in den Massageräumen
  • Gewährleistung von Ordnung, Hygiene und Sauberkeit im SPA Bereich

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Masseur/in und medizinischer Bademeister/in
  • Idealerweise mit entsprechenden Zusatzqualifikation
  • Wellnessfortbildungen von Vorteil
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagemen

Fachangestellte/r für Bäderbetriebe/ Rettungsschwimmer

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Beaufsichtigung und Sicherstellung eines reibungslosen Badebetriebes
  • Überwachung der technischen Anlagen im abgesprochenen Rahmen sowie der Wasserqualität inkl. Nachweisführung
  • Sicherstellung der Sicherheit im Bäderbereich
  • Planung, Organisation und Durchführung von Kursen und Sonderaktionen (Anfängerschwimmen, Kinderschwimmen, Aquagymnastik, Kinderanimation, etc.)
  • Einhaltung und Umsetzung aller Rechtsvorschriften und Verordnungen
  • Betreuungs- und Führungsfunktionen in den Schichten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bäderbereich, idealerweise Meister für Bäderbetriebe
  • Aktuelle Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Rettungsschwimmerabzeichen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, auch im wechselndem Schichtdienst
  • Einsatzbereitschaft mit einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen

Stellvertretender Serviceleiter (m/w) Hotel

Die Hauptaufgaben dieser Position ist der optimale Service am Gast  unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Erfolgs des Betriebs unter rationeller Verwendung der betrieblichen Mittel.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Begrüßung, Plazierung und Beratung der Gäste
  • Kontrolle der Servicestationen und des Restaurants vor Servicebeginn
  • Kontrolle der sicheren Kenntnisse aller Servicemitarbeiter über Tagesangebote, á la carte,- und Weinkarte
  • Weisungsbefugnis gegenüber den Mitarbeitern im Restaurant und Bankettservice
  • Mitwirkung bei der Menuegestaltung (Weinen) und Speisekarte
  • Behandlung von Gästereklamationen
  • Kontrolle der Warenbestände, ggf. Vervollständigung
  • Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit der Küche
  • Kostenbewußter Einsatz
  • Gewährleistung von Qualitätsstandards
  • Führung von Verkaufsgesprächen
  • Führen der gastronomischen Einrichtungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und tariflichen Auflagen und Verordnungen (Jugendschutzgesetz, Hygiene, Arbeitszeitverordnung etc.) bei Abwesenheit des Oberkellners/Restaurantleiter
  • Zuarbeiten zur Erstellung von Mitarbeiterbeurteilungen
  • Beherrschen des Kassensystems; ordnungsgemäße Kontrolle aller Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten der Servicemitarbeiter
  • Melden von Reparaturen, Schäden und Defekten
  • Übernahme sämtlicher Aufgaben des Oberkellners bei dessen Abwesenheit
  • Sonderaufgaben
  • Vertretung des Restaurantleiters

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur Restaurantfachfrau/mann, Hotelfachfrau/mann
  • Ein freundliches, zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten
  • Service,- und Ziel orientierte Arbeitsauffassung
  • Aktives Engagement
  • Mathematisches Verständnis
  • Verständnis für unterschiedliche Kulturen
  • Verhandlungsgeschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Sonstiges:

Vom Stelleninhaber wird die ständige Bereitschaft zur Mitarbeit überall dort erwartet, wo es kurzfristig innerhalb des Hotelbetriebes erforderlich ist.